PRAXISKLINIK ORTHOPÄDIE FRANZISKUSHOSPITAL, Aachen, PKO.AC, praxisklinikorthopaedie.de

Tel   0241 46 36 51 10   |    E-Mail   kontakt@pko.ac
11.04.2011 10:04 Alter: 9 yrs
Kategorie: Eigene Veranstaltungen

Großes Interesse bei Pauwelssymposium zur Kinderorthopädie

Am 25.03.2011 fand in den Räumen des Forums M das überregional bekannte Pauwelssymposium statt. Organisiert wurde es wie alle 2 Jahre von der Praxisklinik Orthopädie, jedoch erstmals mit dem einem kinderorthopädischen Thema: der kindlichen Hüfte. Diesem entsprechend waren im Publikum nicht wie üblich vorwiegend Orthopäden und Unfallchirurgen, sondern Kinderärzte, Allgemeinmediziner und Physiotherapeuten, die mit einer lebhaften Diskussion für eine interessante und kurzweilige Veranstaltung sorgten. Auch die Auswahl der Referenten aus verschiedenen Schwerpunktkliniken Deutschland wurde begrüßt, so dass die Fortbildung daher insgesamt sehr positiv bewertet wurde. Dieses zeigt den Informationsbedarf zu solchen Themen im medizinischen Bereich.
Wir freuen uns, dass das Pauwelssymposium auch dieses Jahr wieder ein Erfolg war und werden uns bemühen, weitere interessante Fortbildungen auszurichten.