Dr. med.

Bernhard Fuß

Arzt für Orthopädie, Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie,
zertifizierter Fußchirurg (D.A.F., Expertenzertifikat GFFC), Sportmedizin, Chirotherapie

Besondere Schwerpunkte

• Vorfuß- und Mittelfußerkrankungen und -deformitäten wie Hammerzehen, Krallenzehen, Klauenzehen, Digitus superductus, Zehenluxationen, Hallux valgus, Hallux rigidus, Hallux limitus, Großzehengrundgelenksarthrose, Metatatsus primus varus, Metatarsus primus elevatus, TMT-1-Instabilität, TMT-gelenksarthrose, Hallux varus, schmerzhafter Schneiderballen, Eingriffe am Rheumafuß/operative Rheumaorthopädie, Metatarsalgie, Morbus Köhler
  • Erkrankungen, Deformitäten und Verletzungen der Fußwurzel und des Rückfußes wie Subluxationsstellungen , Instabilität, Knicksenkfuß, Plattfuß, Hohlfuß, Klumpfuß, Coalition, Knorpelschäden, Arthrose (Gelenkverschleiß), Bandverletzungen,  Haglundferse, Verlängerungsosteotomien und Verschiebeosteotomien am Fersenbein
  • Achillessehnenerkrankungen und Achillessehnenrisse
  • Sportverletzungen
  • Weichteilchirurgie (Mortonneuralgie, Bandplastiken, Sehnetranspositionen, Sehnenverlängerungen, plastisch- anatomische Ersatzoperationen, Tenodesen)
  • Endoprothetik (Kunstgelenk) am oberen Sprunggelenk
  • Endoprothetik (Kunstgelenk) am Kniegelenk (Oberflächenersatz)
  • Endoprothetik (Kunstgelenk) am Großzehengrundgelenk
  • alle Versteifungsverfahren am Fußgelenk (Großzehengrundgelenk, Fußwurzel, Sprunggelenk, Interpositionarthrodesen mit Beckenkammspongiosa/span)
  • Gelenkerhaltende Eingriffe (Cheilektomie, Exostosenabtragungen, Mikrofrakturierung, OATS, Gelenkentstauchungoperationen)
  • Arthroskopische Chirurgie am Sprunggelenk und Kniegelenk

Zu meiner Person